Unsere Verantwortung

Nachhaltiges Catering
aus Überzeugung

Wie wir unsere Verantwortung für Mensch, Tier & Umwelt leben.

Wie verstehen wir
Nachhaltigkeit

Seit über 10 Jahren verwöhnen wir unsere Kunden mit kreativem Premium-Catering. Was uns dabei besonders auszeichnet? Eine große Portion Mut, die uns stets über den eigenen Tellerrand hinaus blicken lässt. Ein gehöriger Schuss Einfallsreichtum, mit der unsere Köche Gaumenfreuden kreieren. Eine besondere Prise Leidenschaft für Kulinarik und Kundenbedürfnisse, damit wir nicht nur Speisen, sondern Genussmomente servieren können.

Damit dieses Rezept auch langfristig aufgeht, denken wir im Tagegeschäft stets an morgen und übermorgen – indem wir schon heute nachhaltig handeln.

Darauf baut unsere Philosophie, die unser Denken und Handeln anleitet. Ein zentraler Grundsatz dabei: Unser unternehmerisches Streben orientiert sich nicht nur an Profitmargen, sondern bezieht vielmehr auch unseren ökologischen Fußabdruck und unseren sozialen Einfluss ein.

Unser Credo lautet:

Liebe – Respekt – Geschmack

Mit Blick auf nachhaltige Gastronomie bedeutet das für uns vor allem: Verantwortung – und das in dreierlei Hinsicht.

LIEBE

Liebe für Mitmenschen &
soziale Verantwortung

Was wir dafür tun:

Ein Herz für Mitarbeiter
Tägliches kollegiales Mitein- ander: Fairness, Offenheit, flache Hierarchien & freundlicher Umgangston im Alltag.

Guter Geschmack & gesund
Bedacht bei der Speisenauswahl und -zusammenstellung für unsere Kunden. Ohne Tamtam, aber mit Geschmack & Qualität.

Soziales Engagement
Beratung der Grundschule Prisdorf & Kummerfeld zum Thema Schulverpflegung.

Pflege von langjährigen Partnerschaften
Verlässliche Zusammenarbeit mit lokalen & regionalen Partnern.

Fairer Wettbewerb
Gegenseitige Unterstützung und faire und konstruktive Zusammenarbeit mit Mitbewerbern.

RESPEKT

Respekt vor der Umwelt &
ökologische Verantwortung

Was wir dafür tun:

Reduce & Reuse
Ressourcen schonen, Abfall reduzieren, Dinge wiederverwenden, um die Umwelt zu schützen.

Recycle & Upcycle
Ressourcen schonen durch Wiederverwendung & Aufarbeitung.

GESCHMACK

Geschmack durch Qualität & Verantwortung für unsere Produkte
Was wir dafür tun:

Saisonal & regional
Verwendung von lokalen und saisonalen Produkten – stärkt Partner in der Region & minimiert Transportwege.

Eigene Tiere
Schottische Hochlandrinder und Bienen auf der Wiese hinter unserem Restaurant Goldschätzchen.

Was aus ist, ist aus
Möglichst wenig Produkte/Speisen nach einem Event bzw. Restaurantabend wegwerfen.

Was unsere Kunden
davon haben?
  • Wir stehen für hochwertige Qualität – das schmeckt man
  • Wir bringen unbelastete Produkte auf den Teller – das ist gut für die Gesundheit
  • Wir übernehmen Verantwortung für verarbeitete Tiere – das schmeichelt
    Gewissen und Karma
  • Wir denken & handeln ökologisch – das schont die Welt für unsere Kinder und Enkel
  • Wir recyceln & upcyceln Mobiliar und Geschirr – für einen einzigartiges Event-Ambiente
Ganz nach dem
Geschmack
unserer Kunden

Wir sehen uns zu allererst als kulinarischer Dienstleister, nicht als Künstler oder Entertainer. Unser Ziel ist es, Kunden mit kreativem, qualitativ hochwertigem Koch-Handwerk zu verwöhnen. Anstatt mit viel Schnickschnack, Tamtam und Show von uns reden zu machen, konzentrieren wir uns vornehmlich auf das Wesentliche: Geschmack und Qualität.

So bieten wir lieber eine simple, aber gute Kartoffel von unserem Bio-Bauern mit Öl, Salz und Liebe zubereitet als eine molekulare Gazpacho mit Chorizochip und Orangenschaum.

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz
echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Hans Jonas, „Das Prinzip Verantwortung“

NAVIGATION